Pflegeversicherung

Pflegetagegeld-Rechner

Der Artikel wurde am 03. September 2012 von Finanzberater Bruno Steiner - Fachbüro für angewandte Baufinanzierung veröffentlicht.

Was gibt es hier?

• Tipps und Hilfe für Ihre persönliche Bedarfsermittlung.
  • Warum und wozu ist dieses Wissen für Sie wichtig?

Pflegetagegeldrechner Wird man pflegebedürftig, kommt die gesetzliche Pflegeversicherung nur für einen Teil der dann anfallenden Kosten auf und die Geldleistungen reichen im Ernstfall meist vorn und hinten nicht. Den Rest muss der Betroffene oder seine Angehörigen bezahlen.

Das können sich viele nicht leisten. Deshalb wird die häusliche Pflege notgedrungen in rd. 70 Prozent aller Fälle von Angehörigen übernommen - mit allen Folgen für Psyche, eigene Gesundheit, Partnerschaft und Berufstätigkeit.

Lesen Sie dazu den Artikel: Pflegebedürftigkeit im Alter.

Ohne private Zusatzabsicherung ist keine Besserung in Sicht. Doch wie teuer ist eine professionelle Plege, notfalls rund um die Uhr und das sieben Tage die Woche?

Der nachfolgende Pflegekosten- bzw. der Versorgungslückerechner hilft Ihnen, Ihre evtl. vorhandene Versorgungslücke zu zeigen. Passen Sie hierfür die Beträge in den Eingabefeldern Ihren Bedingungen an.

Unabhängiger Finanzexperte

Bruno Steiner, Finanzfachwirt
Baarweg 9
78647 Trossingen

E-Mail:brunosteiner@t-online.de

Musterrechner 2012 30 Tage/Monat

Kalkulatorischer Bedarf
(monatlich)
(heutige Kaufkraft)
Pflegestufen
(1-3)
(4 = Härtefall)
Max. Leistung
gesetzlich
(gem. Pflegestufe)

Kalkulierte monatliche Einkünfte aus ... sonst.Vermög.
Gesetzl. Rente
im Monat
Gesetzl.
Hint.Blieb.Rente
Private Versich.
(z. B. priv. Rente)
(z. B. Zinsen,
Mieteinkünfte)
Versorg.lücke
(monatlich)
Versorg.lücke
(Pflegetagegeld)
(pro Tag)
Empfehlung
(Pflegetagegeld)
(pro Tag)

Der Pflegetagegeld-Rechner basiert auf einer Microsoft-Excel-Vorlage von Herrn Peter Angerer, die Sie gern herunterladen können.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten nicht an Personen oder Versicherungsunternehmen weitergegeben oder verkauft werden, wie dies bei den meisten, oft manipulierten Vergleichsrechnern oder –angeboten, die keine individuelle Informationen liefern sondern nur Adresssammler sind wie das im Internet " oft gang und gäbe" ist. Dafür garantieren wir.