Bundesverband Finanz-PlanerForumLoginKontaktDatenschutzImpressum

Newsticker 2012

Finanzplanung mit Elaxy, Honorarberatung

Dienstag, 24. Juli 2012, Artikel veröffentlicht durch: Geschäftsstelle Bundesverband Finanz-Planer e.V.

PDF-DateiImmer häufiger treffen Finanzberater auf Verbraucher, die sich mit der berechtigten Frage quälen: Reicht mein Vermögen bis zum Alter 85 oder länger? Was bleibt mir von der Rente übrig? Wie entwickeln sich möglicherweise meine bestehenden Kapitalanlagen unter Berücksichtigung der Steuern und der Sozialabgaben? Wie kommunizieren die Zahlungsströme untereinander vor-/nach Steuerlast im jeweiligen Lebensstadium? Was ist, wenn ich am Tage X ein Pflegefall werde? Reicht mein Kapital für ein Pflegeheim? Unser Anliegen ist es, ein vollständiges Konzept für eine Honorarberatung aufzuzeigen. Hier stehen Marketing-Aspekte: Wie spreche ich meinen Kunden an? Wie stelle ich den Nutzen für meinen Kunden dar? genauso im Focus wie die Frage: Welche Leistungen umfasst mein Angebot der Beratung „Genera??on 50plus und 50minus“? Wie kann ich den Kunden sinnvoll einbinden, ihn für die Sache begeistern? Welchen Handwerkszeug benötige ich dafür? Wie präsentiere ich dem Kunden das Ergebnis? Und wie kann ich daraus laufende Einnahmen generieren? Ohne erstklassiges Handwerkszeug geht es nicht. Gerade in der Honorarberatung erwartet der Kunden aussagekräftige Unterlagen und Auswertungen. Die Beratungsleistung wird für den Kunden in Papierform erst greifbar! Hier sollte eine professionelle Software mit übersichtlichen Darstellungen und Grafiken eingesetzt werden. Download des Newstickers. [...]