Fördermitglieder/Kooperationspartner

Bauherren-Schutzbund e. V.

Kooperationspartner für private Bauherren

Der Bauherren-Schutzbund e.V., kurz BSB, ist Kooperationspartner des Bundesverband Finanzplaner e.V. und unterstützt private Bauherren, Wohnungskäufer und Eigentümer mit Angebots- und Vertragsprüfungen, Qualitätskontrollen auf Baustellen und Verbraucherinformationen.

Bautechnische und baurechtliche Verbraucherberatung

Der BSB ist eine gemeinnützige Verbraucherschutzorganisation und berät bundesweit jährlich rund 50.000 Verbraucher zu allen bautechnischen und baurechtlichen Fragen. Dazu zählen beispielsweise die rechtliche Vertragsprüfung von Bauverträgen, die baubegleitende Qualitätskontrolle bei Ein- und Zweifamilienhäusern sowie die Begleitung beim Wohnungskauf.

Finanzierungsberatung

Zur Verwirklichung des Traums einer eigenen Immobilie und bei Modernisierungsmaßnahmen spielt die Finanzierung eine wesentliche Rolle. Auch Fördermittel können ein wichtiger Baustein sein. Die Experten des Bundesverband Finanz-Planer bieten exklusiv für BSB-Mitglieder Beratungen zu Neubau- und Kauffinanzierung, Wohnriester-Förderung, Darlehensvergleich und Anschlussfinanzierung zu einheitlichen Pauschalhonoraren an. Sprechen Sie Ihren BFP-Experten darauf an.

Bedarfsgerechte Verbraucherinformation

Gemeinsam mit dem BFP veranstaltet der BSB kostenlose Webinare zum Thema Baufinanzierung. In den einstündigen Onlineveranstaltungen informiert ein Fachmann des BFP über die Grundlagen der Immobilienfinanzierung und beantwortet live die Fragen der Teilnehmer. Termine und Anmeldung finden Sie direkt unter https://bsb-ev.edudip.com/webinars. Darüber hinaus veranstaltet des BSB regelmäßig kostenlose Infotage für Verbraucher, auf denen Verbraucher an Vorträgen wie etwa „Rechts ABC für Bauherren“, „Energieeffizient Bauen“, „Risikovorsorge vor Bauschäden“ und „Grundlagen der Baufinanzierung“ teilnehmen können.

Mehr Informationen zum Informationsangebot und den Beratungsleistungen des BSB unter www.bsb-ev.de.

Bauherren-Schutzbund e. V.
Brückenstr. 6